Warenkorb

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Setzen Sie NFC-Marketing in Ihrem Unternehmen ein?

Setzen Sie NFC-Marketing in Ihrem Unternehmen ein?

NFC-Marketing ist in den letzten Jahren bei Unternehmen immer beliebter geworden, und das aus gutem Grund… Schließlich gibt es eine ganze Reihe von Marketingmöglichkeiten. Ohne es zu wissen, nutzt fast jeder die NFC-Technologie, denn NFC wird für kontaktlose Zahlungen und das Einchecken mit der Chipkarte des öffentlichen Nahverkehrs verwendet. Dies ist jedoch nur die Spitze des Eisbergs, denn es sind noch viele weitere Anwendungen möglich, wie zum Beispiel die digitale Visitenkarte. Bevor wir über die verschiedenen Möglichkeiten des NFC-Marketings sprechen, erklären wir zunächst, was NFC genau ist und wie es funktioniert. 

Was ist NFC? 

Zunächst einmal werden wir über die geniale Technologie sprechen. Die Abkürzung NFC steht für Near-Field-Communication (Nahfeldkommunikation). Dies bedeutet, dass die Kommunikation zwischen einem NFC-Gerät und einem NFC-Tag stattfindet. So können verschiedene Aufgaben auf den NFC-Tag gelegt werden. Die Tags benötigen keine Stromversorgung, da der Strom über ein Mobiltelefon bezogen wird, wenn man es “antippt”. Die Energie wird in einem Abstand von etwa 2 bis 3 Zentimetern ausgetauscht. Die Aufgaben können vom Mikrochip gelesen und geschrieben werden. Die Antenne dient dazu, das Magnetfeld des Senders in ein Spannungsfeld umzuwandeln. 

Was ist NFC-Marketing? 

Als Nächstes müssen wir uns ansehen, was NFC-Marketing eigentlich ist. Kurz gesagt, handelt es sich um eine Form des Marketings, die mit Hilfe der NFC-Technologie durchgeführt wird. NFC-Tags werden verwendet, um bestimmte Aufgaben auf einem Mobiltelefon auszuführen. Wenn ein Kunde ein Etikett scannt, wird eine Datei, ein Link, eine Anwendung, ein Kontakt oder eine bestimmte Information angezeigt. Dies ermöglicht eine einfache Verknüpfung von offline und online. 

Wozu können Sie NFC-Marketing einsetzen? 

Aber was kann man damit machen? NFC-Tags sind ideal für die Verwendung mit Mobiltelefonen, um das Marketing zu fördern. Diese Marketinganwendung kann für Unternehmen sehr nützlich sein. Das liegt daran, dass alle Arten von Aufgaben auf den Tags vermerkt werden können. Denken Sie an eine URL, eine Seite in den sozialen Medien, ein Video, eine Datei, eine Bewerbung, eine E-Mail und Kontaktinformationen. Übliche Aufgaben, die auf einem NFC-Tag gespeichert werden, sind: 

  • Anmeldung 
  • Bewertungen 
  • Konten in sozialen Medien 
  • Videos 
  • -WIFI-Anschlüsse 

Was sind die Vorteile von NFC-Marketing? 

  • Sie können für Online-Informationen an physischen Orten werben 
  • Sie generieren mehr Besucher auf Ihrer Website, Seite oder in den sozialen Medien 
  • Sie generieren Leads 
  • Hoher Aufmerksamkeitswert 
  • Innovationskraft 
  • Sie haben einen Einfluss auf Ihre Kunden 
  • Sie sparen Kosten 
  • Und schließlich… Sie schaffen Komfort 

Wie können Sie NFC-Marketing einsetzen? 

Das hört sich zwar alles sehr kompliziert an, ist aber eigentlich sehr einfach anzuwenden. Der Grund dafür ist, dass dies mit NFC-Tags möglich ist, die als Aufkleber verwendet werden können. Interessiert? Werfen Sie einen Blick in unseren Webshop. NFC-Tags sind unglaublich praktisch, denn man kann sie einfach auf alles kleben. Sie können die Anhänger einfach auf Produkte, Verpackungen, Displays und vieles mehr kleben. Kurz gesagt, alles, was Sie tun müssen, ist, eine Aufgabe auf den Tag zu programmieren. Sie können dies mit einem NFC-Schreiber tun. Auch ein Android-Telefon kann dafür verwendet werden. Sollten Sie dies auslagern wollen? Dann können wir das für Sie tun. 

Brauchen Sie einen Rat? 

Wir helfen Ihnen gerne, über NFC-Marketingmöglichkeiten in Ihrem Unternehmen nachzudenken! Wir denken mit Ihnen mit und geben Ihnen Ratschläge. Wir können die Schilder auch vorprogrammieren und liefern. Interessiert? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf! 

Möchtest du mehr über unsere beliebtesten Produkte erfahren? Entdecke unsere Google BewertungskartenNFC-Visitenkarten und NFC-Tags.

Unsere NFC-Tags ansehen

Bewertungen

★★★★★
Die Karten funktionieren einfach und einwandfrei.

Die Karten funktionieren einfach und einwandfrei. Auf diese Weise handeln wir nachhaltiger, da wir nicht Hunderte von Papiervisitenkarten für unsere Kollegen bestellen müssen.

Eva Hartman – Lycens BV
★★★★★
Sehr zufrieden!

Wir sind sehr zufrieden mit unseren NFC-Visitenkarten von NFC World. Das Dashboard ist sehr benutzerfreundlich und die Karten sind leicht zu verwenden.

Natasja Wuestman – Wuestman
★★★★★
Sehr kundenfreundlich.

Gute Kommunikation und schneller Service, es wird mitgedacht und vieles ist möglich. Sehr kundenfreundlich, zudem ist die Website einfach und übersichtlich.

Astrid van Heinsbergen – HG International
★★★★★
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis & ausgezeichneter Service.

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und ausgezeichneter Service. Die Karten gingen auf dem Postweg verloren, aber es wurde gemeinsam nach einer Lösung gesucht.

Bjorn Andelhofs – Topcon Positioning
★★★★★
Schnelle Reaktion auf Fragen.

Schnelle Reaktion auf Fragen. Das Dashboard ist übersichtlich und einfach zu verwalten.

Shui Yi van de Laar – Endenburg Elektrotechniek
★★★★★
Sehr zufrieden mit dem Service

Die NFCW-Karten sind ein gutes Beispiel dafür, wie man nachhaltige Technologie einsetzen und dennoch Wirkung erzielen kann. Wir sind sehr zufrieden mit dem Service und den schnellen Reaktionszeiten.

Vera Timmermans – Evoke Staffing
nfcw.nl hat die Note 9.3/10 basierend auf 480 Bewertungen bei WebwinkelKeur Bewertungen.