Einkaufswagen

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

NFC-Programmierung auf dem iPhone mit IOS13

NFC-Programmierung auf dem iPhone mit IOS13

IOS 13 ermöglicht iPhone-Programmierung mit NFC 

NFC-Programmierung auf dem iPhone? Seit kurzem ist das möglich! NFC ist für viele Menschen ein unbekannter Begriff, aber NFC gibt es schon seit einiger Zeit. Wenn Sie nicht genau wissen, was NFC ist, lesen Sie diesen Blog. Die Technologie, die eine drahtlose Kommunikation auf kurze Distanz ermöglicht, gibt es seit 2002. Doch es dauerte eine Weile, bis die großen Namen der Smartphone-Industrie mit NFC arbeiteten. Erst 2012 wurden die ersten Smartphones mit einem NFC-Chip auf den Markt gebracht. Dies waren die ersten Geräte, die NFC im weitesten Sinne des Wortes unterstützt haben. Tags können sowohl gelesen als auch geschrieben werden.  

Apple-Update IOS 13 fördert die Akzeptanz von NFC 

Apple hingegen war bei der NFC-Technologie etwas vorsichtiger und wartete erst einmal ab, was die Katze macht. Erst als Apple auf die Idee kam, Zahlungen mit NFC durchzuführen, wurden die iPhone-Modelle mit einem NFC-Chip ausgestattet. Dies geschah zwei Jahre nach der Einführung von Android-Geräten mit NFC im Jahr 2012. Der Rest ist Geschichte, denn seit der 6. Generation von Apple ist jedes Telefon mit einem NFC-Chip ausgestattet.  

NFC-Unterstützung auf dem iPhone bleibt begrenzt 

Trotz dieser positiven Entwicklungen auf dem Gebiet der NFC blieb Apple zurückhaltend. Für Apple blockierte bestimmte NFC-Unterstützungen. Apple hat sichergestellt, dass die NFC-Chips für Apple Pay verwendet werden können, und hat andere Anwendungen nicht in Betracht gezogen. Daher hat das Unternehmen eine Beschränkung für die NFC-Technologie eingeführt. Dies machte es unmöglich, NFC-Chips zu beschreiben und erforderte das Öffnen einer Anwendung, um NFC-Chips zu lesen. Bei Android geschah dies automatisch, wenn man einen NFC-Chip mit einem Telefon aktivierte, wurde die Aufgabe automatisch und ohne Anwendung geladen. Auch Android-Handys könnten NFC-Chips schreiben. Dies führte zu einer Verzögerung bei der Entwicklung der NFC-Technologie und der entsprechenden Einführung.   

NFC und Apple gehen Hand in Hand 

Apple hat die Beschränkungen in IOS 13 aufgehoben. Denn seit IOS 13 ist es möglich, mit dem iPhone der neuesten Generation einen NFC-Chip auszulesen, ohne eine Anwendung öffnen zu müssen. Darüber hinaus hat Apple die Möglichkeit geschaffen, NFC-Chips mit einem iPhone zu programmieren. Ein großer Schritt in die richtige Richtung für die NFC-Technologie. 

Warum die Zukunftsaussichten von NFC dank IOS 13 rosig sind 

Doch wie werden sich diese positiven Entwicklungen auf die NFC-Technologie auswirken? Diese Frage ist leicht zu beantworten. Da es derzeit möglich ist, NFC-Chips sowohl mit Android als auch mit Apple zu lesen und zu beschreiben, wird es eine breite Akzeptanz geben. Immer mehr Menschen werden NFC im täglichen Leben nutzen. Auch Unternehmen werden anfangen, NFC zu nutzen, so dass immer mehr Menschen mit dieser Technologie vertraut werden. Denken Sie an NFC-Geschäftsanwendungen wie eine NFC-Visitenkarte, Produktinformationen, Speisekarten, Handbücher, Registrierungen und vieles mehr. Das NFC-Marketing wird in Zukunft größere Formen annehmen. 

Unsere NFC-Tags ansehen

Bewertungen

Freundlicher und schneller Service!

Ein guter Shop für NFC Karten und Aufkleber. Der Service ist nicht nur schnell, sondern auch sehr freundlich! Absolut zu empfehlen.

Matthee Niesing
Sehr empfehlenswert.

Toller Kundenservice und ein großartiges Endergebnis. Ich habe das Produkt vielen Kollegen gezeigt und erklärt, wie es funktioniert. Ich bin sicher, dass wir noch einige Produkte nachbestellen werden. 🙂

Marjet Kappelle
Super geholfen

Super guter Service und zufrieden mit der Qualität der Sachen. Auf jeden Fall zu empfehlen.

Wes
Gutes Preis-Leistung-Verhältnis

Ich bin sehr zufrieden mit dem Service von NFC World. Sie antworten schnell auf E-Mails und der Service ist super. Die NFC-Karten haben eine gute Qualität, genau wie erwartet. Ich kann sowohl das Produkt als auch das Unternehmen uneingeschränkt weiterempfehlen.

Tobias van Rooijen
nfcw.nl hat die Note 9.3/10 basierend auf 400 Bewertungen bei WebwinkelKeur Bewertungen.