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Die Anwendung von NFC in Ihrem Unternehmen

Die Anwendung von NFC in Ihrem Unternehmen

NFC ist eine wunderbare Technologie mit vielen Möglichkeiten. Wenn Sie noch nicht wissen, was NFC genau ist, lesen Sie meinen Blog: Was ist NFC? Es erfordert jedoch eine gewisse Kreativität, um NFC in Ihrem Unternehmen einzusetzen. Hier möchten wir Ihnen helfen. Deshalb geben wir 8 wertvolle Inspirationstipps für den Einsatz von NFC in Ihrem Unternehmen, damit Ihre Kreativität einen Schub bekommt! 

Anwendung von NFC im Gastgewerbe (Idee 1) 

NFC kann im Gastgewerbe unglaublich praktisch sein. Es ist möglich, die Menükarte durch einen NFC-Chip zu ersetzen. Auf diese Weise müssen Sie keine Speisekarten mehr an den Tisch bringen und einsammeln. Sie können den NFC-Tag ganz einfach mit Ihrem Online-Menü verknüpfen. Ihre Gäste können den Anhänger mit einem Handy scannen und das Menü wird sofort geladen. Aber es kann noch einen Schritt weiter gehen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Website um ein Online-Bestellsystem zu erweitern. Wenn Sie dies bereits auf Ihrer Website haben, ist es ein Kinderspiel. Verknüpfen Sie das NFC-Tag mit der URL der Bestellseite. Wenn Ihre Gäste den Anhänger einscannen, können sie die Tischnummer angeben und direkt Essen/Getränke bestellen. Sie entlasten Ihr Personal und Ihre Gäste müssen nicht mehr auf die Bestellung warten. 

NFC als Handbuch (Idee 2) 

Haben Sie die Nase voll von Papierhandbüchern? Dann entscheiden Sie sich für NFC-Tags. Sie brauchen keine Bedienungsanleitungen mehr auszudrucken und können mit einem NFC-Chip einfachen Zugriff auf die Bedienungsanleitung gewähren. Kleben Sie den NFC-Tag auf Ihr Produkt und fertig. 

NFC-Visitenkarte (Idee 3) 

Bestellen Sie jedes Jahr Kartons mit Visitenkarten, die am Ende sowieso weggeworfen und vergessen werden? Erscheint es Ihnen nicht praktisch, eine einzige Visitenkarte zu haben, die Sie immer bei sich tragen? Sie müssen diese Visitenkarte nicht aus der Hand geben, was bedeutet, dass sie bis zu 10 Jahre halten kann. Ändert sich etwas auf Ihrer Visitenkarte, z. B. eine Telefonnummer oder eine E-Mail-Adresse? Das ist kein Problem und kann leicht geändert werden. Eine NFC-Visitenkarte ist ideal. Wenn Sie Ihr Netzwerk die Visitenkarte scannen lassen, werden die Daten direkt auf das Telefon übertragen. Auf diese Weise muss Ihr Netzwerk keine Daten mehr ausfüllen und Sie erzielen eine Wirkung. 

Produktinformation mit NFC anfordern (Idee 4) 

Haben Sie Produktinformationen, die Sie Ihren Kunden zeigen möchten? Mit NFC-Tags können Sie Ihre Kunden ganz einfach zu einer URL weiterleiten, auf der diese Informationen angezeigt werden. Auf diese Weise unterstützen Sie den Verkaufsprozess und Ihre Kunden erhalten mehr Informationen über das Produkt. 

Videomarketing mit NFC anwenden (Idee 5) 

Ist grafische Unterstützung für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung gewünscht? Verwenden Sie dann NFC-Tags und verknüpfen Sie sie mit einem Video. Auf diese Weise können Sie Ihre Kunden ganz einfach zu YouTube oder Ihrer Website weiterleiten, wo sie das Video ansehen können. Ihr Video wird aufgewertet und Sie helfen Ihren Kunden mit Informationen über Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung. 

Stimulierung sozialer Medien mit NFC (Idee 6) 

Geben Sie Ihren Kunden die Möglichkeit, Ihre Social-Media-Seite direkt zu liken oder ihr zu folgen. Kleben Sie zum Beispiel einen NFC-Tag an die Kasse. Wenn ein Kunde zur Kasse geht, kann er das Etikett scannen und sofort ein Like auf der Seite hinterlassen. Auch im Gastgewerbe ist es interessant, auf jedem Tisch einen NFC-Tag anzubringen. Durch Scannen des Tags können die Gäste sofort auf der Facebook-Seite einchecken. So sieht das Netzwerk auf Facebook, dass die entsprechenden Personen gerade im Restaurant eingecheckt haben. 

Stimulierung von Online-Bewertungen mit NFC (Idee 7) 

Bringen Sie einen NFC-Tag an Ihrem Produkt an, der zu Ihrer Bewertungsseite führt. Die Kunden können durch Scannen des Etiketts sofort eine Bewertung abgeben. Ihr Kunde ist natürlich zufrieden mit dem Produkt. Als Unternehmer können Sie sich dies zunutze machen, indem Sie Ihren Kunden die Möglichkeit geben, in diesem Moment eine Bewertung zu hinterlassen. 

Mit NFC zu Wiederholungskäufen anregen (Idee 8) 

Verkaufen Sie ein Produkt, das von den Kunden häufig gekauft wird, wie z. B. Sonnencreme in den Sommermonaten oder Kaffee. Kleben Sie einen NFC-Tag mit einem Link zu Ihrer Produktseite auf diese Produkte. Wenn das Produkt zur Neige geht, können die Kunden sofort neue bestellen. Sie können auch NFC-Tags verwenden, wenn Sie z. B. schöne Schnapsflaschen verkaufen. Angenommen, ein Kunde hat Ihre Flasche gekauft, um sie bei einem Grillfest mit Freunden zu verwenden. Wenn die Freunde mit der Qualität sehr zufrieden sind, können sie es direkt bestellen, indem sie das Etikett mit ihrem Handy scannen. 

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Bewertungen

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Matthee Niesing
Unbedingt empfehlenswert.

Toller Kundenservice und schönes Endergebnis. Ich habe mit vielen Kollegen darüber gesprochen und ihnen gezeigt, wie es funktioniert. Ich erwarte, dass sie auch das Produkt kaufen werden. 🙂

Marjet Kappelle
Super geholfen

Super guter Service und zufrieden mit der Qualität der Sachen. Auf jeden Fall zu empfehlen.

Wes
Das Produkt ist wie erwartet von hoher Qualität

Ich bin sehr zufrieden mit dem Service von NFC World. Sie antworten auf E-Mails angemessen und der Service ist gut. Das Produkt ist wie erwartet von hoher Qualität. Ich kann das Produkt und das Unternehmen auf jeden Fall weiterempfehlen..

Tobias van Rooijen
nfcw.nl hat die Note 9.2/10 basierend auf 381 Bewertungen bei WebwinkelKeur Bewertungen.