NFC ist eine wunderbare Technologie mit vielen Möglichkeiten. Wenn Sie noch nicht wissen, was NFC genau ist, lesen Sie meinen Blog: Was ist NFC? Es erfordert jedoch eine gewisse Kreativität, um NFC in Ihrem Unternehmen einzusetzen. Hier möchten wir Ihnen helfen. Deshalb geben wir 8 wertvolle Inspirationstipps für den Einsatz von NFC in Ihrem Unternehmen, damit Ihre Kreativität einen Schub bekommt!
NFC kann im Gastgewerbe unglaublich praktisch sein. Es ist möglich, die Menükarte durch einen NFC-Chip zu ersetzen. Auf diese Weise müssen Sie keine Speisekarten mehr an den Tisch bringen und einsammeln. Sie können den NFC-Tag ganz einfach mit Ihrem Online-Menü verknüpfen. Ihre Gäste können den Anhänger mit einem Handy scannen und das Menü wird sofort geladen. Aber es kann noch einen Schritt weiter gehen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Website um ein Online-Bestellsystem zu erweitern. Wenn Sie dies bereits auf Ihrer Website haben, ist es ein Kinderspiel. Verknüpfen Sie das NFC-Tag mit der URL der Bestellseite. Wenn Ihre Gäste den Anhänger einscannen, können sie die Tischnummer angeben und direkt Essen/Getränke bestellen. Sie entlasten Ihr Personal und Ihre Gäste müssen nicht mehr auf die Bestellung warten.
Haben Sie die Nase voll von Papierhandbüchern? Dann entscheiden Sie sich für NFC-Tags. Sie brauchen keine Bedienungsanleitungen mehr auszudrucken und können mit einem NFC-Chip einfachen Zugriff auf die Bedienungsanleitung gewähren. Kleben Sie den NFC-Tag auf Ihr Produkt und fertig.
Bestellen Sie jedes Jahr Kartons mit Visitenkarten, die am Ende sowieso weggeworfen und vergessen werden? Erscheint es Ihnen nicht praktisch, eine einzige Visitenkarte zu haben, die Sie immer bei sich tragen? Sie müssen diese Visitenkarte nicht aus der Hand geben, was bedeutet, dass sie bis zu 10 Jahre halten kann. Ändert sich etwas auf Ihrer Visitenkarte, z. B. eine Telefonnummer oder eine E-Mail-Adresse? Das ist kein Problem und kann leicht geändert werden. Eine digitale Visitenkarte ist ideal. Wenn Sie Ihr Netzwerk die Visitenkarte scannen lassen, werden die Daten direkt auf das Telefon übertragen. Auf diese Weise muss Ihr Netzwerk keine Daten mehr ausfüllen und Sie erzielen eine Wirkung.
Haben Sie Produktinformationen, die Sie Ihren Kunden zeigen möchten? Mit NFC-Tags können Sie Ihre Kunden ganz einfach zu einer URL weiterleiten, auf der diese Informationen angezeigt werden. Auf diese Weise unterstützen Sie den Verkaufsprozess und Ihre Kunden erhalten mehr Informationen über das Produkt.
Ist grafische Unterstützung für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung gewünscht? Verwenden Sie dann NFC-Tags und verknüpfen Sie sie mit einem Video. Auf diese Weise können Sie Ihre Kunden ganz einfach zu YouTube oder Ihrer Website weiterleiten, wo sie das Video ansehen können. Ihr Video wird aufgewertet und Sie helfen Ihren Kunden mit Informationen über Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung.
Geben Sie Ihren Kunden die Möglichkeit, Ihre Social-Media-Seite direkt zu liken oder ihr zu folgen. Kleben Sie zum Beispiel einen NFC-Tag an die Kasse. Wenn ein Kunde zur Kasse geht, kann er das Etikett scannen und sofort ein Like auf der Seite hinterlassen. Auch im Gastgewerbe ist es interessant, auf jedem Tisch einen NFC-Tag anzubringen. Durch Scannen des Tags können die Gäste sofort auf der Facebook-Seite einchecken. So sieht das Netzwerk auf Facebook, dass die entsprechenden Personen gerade im Restaurant eingecheckt haben.
Bringen Sie einen NFC-Tag an Ihrem Produkt an, der zu Ihrer Bewertungsseite führt. Die Kunden können durch Scannen des Etiketts sofort eine Bewertung abgeben. Ihr Kunde ist natürlich zufrieden mit dem Produkt. Als Unternehmer können Sie sich dies zunutze machen, indem Sie Ihren Kunden die Möglichkeit geben, in diesem Moment eine Bewertung zu hinterlassen.
Verkaufen Sie ein Produkt, das von den Kunden häufig gekauft wird, wie z. B. Sonnencreme in den Sommermonaten oder Kaffee. Kleben Sie einen NFC-Tag mit einem Link zu Ihrer Produktseite auf diese Produkte. Wenn das Produkt zur Neige geht, können die Kunden sofort neue bestellen. Sie können auch NFC-Tags verwenden, wenn Sie z. B. schöne Schnapsflaschen verkaufen. Angenommen, ein Kunde hat Ihre Flasche gekauft, um sie bei einem Grillfest mit Freunden zu verwenden. Wenn die Freunde mit der Qualität sehr zufrieden sind, können sie es direkt bestellen, indem sie das Etikett mit ihrem Handy scannen.
Möchtest du mehr über unsere beliebtesten Produkte erfahren? Entdecke unsere Google Bewertungskarten, NFC-Visitenkarten und NFC-Tags.
Unsere NFC-Tags ansehenDie Karten funktionieren einfach und einwandfrei. Auf diese Weise handeln wir nachhaltiger, da wir nicht Hunderte von Papiervisitenkarten für unsere Kollegen bestellen müssen.
Eva Hartman – Lycens BVWir sind sehr zufrieden mit unseren NFC-Visitenkarten von NFC World. Das Dashboard ist sehr benutzerfreundlich und die Karten sind leicht zu verwenden.
Natasja Wuestman – WuestmanGute Kommunikation und schneller Service, es wird mitgedacht und vieles ist möglich. Sehr kundenfreundlich, zudem ist die Website einfach und übersichtlich.
Astrid van Heinsbergen – HG InternationalGutes Preis-Leistungs-Verhältnis und ausgezeichneter Service. Die Karten gingen auf dem Postweg verloren, aber es wurde gemeinsam nach einer Lösung gesucht.
Bjorn Andelhofs – Topcon PositioningSchnelle Reaktion auf Fragen. Das Dashboard ist übersichtlich und einfach zu verwalten.
Shui Yi van de Laar – Endenburg ElektrotechniekDie NFCW-Karten sind ein gutes Beispiel dafür, wie man nachhaltige Technologie einsetzen und dennoch Wirkung erzielen kann. Wir sind sehr zufrieden mit dem Service und den schnellen Reaktionszeiten.
Vera Timmermans – Evoke StaffingAuf all unsere Produkte gelten unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen. Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und anderer Abgaben, jedoch exklusive eventueller Versandkosten und Servicegebühren. In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie, wie wir mit Cookies umgehen..