Einkaufswagen

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Bezahlen mit NFC in den Niederlanden

Bezahlen mit NFC in den Niederlanden

Das Bezahlen mit NFC ist in den Niederlanden in den letzten Jahren sehr beliebt geworden. Die Nutzung von NFC-Zahlungen hat stark zugenommen. Während einige andere Länder hinterherhinken, verzeichnen wir in den Niederlanden ein extremes Wachstum. In diesem Artikel erfahren Sie, wie es zu diesem Wachstum kam, was dies für das Bargeld bedeutet und wo man in den Niederlanden mit NFC bezahlen kann.  

Das Wachstum von NFC-Zahlungen 

Ende der 1990er Jahre kamen die drahtlosen Debitkartengeräte auf den Markt. Diese erfreuten sich schnell wachsender Beliebtheit. Dank dieser Erfindung war es möglich, auf Festen, in Taxis und auf Märkten mit PIN zu bezahlen. Später wurden diese Geräte überall eingesetzt. Und das ist bis heute so geblieben. Seit 2013 ist es in einigen Geschäften möglich, kontaktlos zu bezahlen. Die Geldautomaten wurden mit einem NFC-Chip ausgestattet, so dass man mit NFC bezahlen kann. Diese Funktion wurde, ebenso wie der kontaktlose Geldautomat, in den Niederlanden zu einem weltweiten Erfolg. In den letzten Jahren haben sowohl Apple als auch Android die Möglichkeit geschaffen, mit einem Smartphone zu bezahlen. Bei Apple können Sie sogar mit einer Apple Watch bezahlen. Dadurch ist die Anwendung noch beliebter geworden. Heutzutage kann man sogar sein Portemonnaie zu Hause lassen, wenn man in den Supermarkt geht.  

Bezahlen mit NFC treibt das “Aussterben des Bargelds” voran 

Was sind die Auswirkungen des Bezahlens mit NFC in den Niederlanden? NFC-Zahlungen bieten mehr Einfachheit und Komfort. Dadurch wird ein weiterer Vorgang eingespart und die Warteschlangen am Geldautomaten verkürzt. Das ist natürlich sehr schön für die Verbraucher. Aber es ist auch für Unternehmen interessant. Dank einer schnellen Umschlaggeschwindigkeit an der Kasse kann mehr Umsatz erzielt werden. Neben der Bequemlichkeit trägt es auch zur Abschaffung des Bargelds in den Niederlanden bei. Ob Sie das mögen oder nicht. Bargeld ist unbequem und kostet mehr Zeit an der Kasse. Sie müssen das Bargeld ständig mit sich herumtragen und können es daher leichter verlieren. Mit anderen Worten: Dank der NFC-Zahlungen wird Bargeld überflüssig. Ist das ein Problem? Wir glauben nicht. Sowohl für die Regierungen als auch für die Bürger ist das Bargeld unbequem geworden. Barzahlungen sind in einigen Geschäften bereits nicht mehr möglich. Dieser Trend wird sich in naher Zukunft fortsetzen. Darüber hinaus zieht es die Regierung vor, dass Bargeld verschwindet, da es nicht zurückverfolgt werden kann.   

Wo kann man in den Niederlanden mit NFC bezahlen? 

Hier können wir ganz kurz antworten. Bis auf wenige Ausnahmen kann man heute überall mit NFC bezahlen. Diese Entwicklung haben wir den Herstellern von PIN-Maschinen zu verdanken. Da alle neuen PIN-Automaten mit einem NFC-Chip ausgestattet wurden, stieg die Akzeptanz in rasantem Tempo. Denn jedes Unternehmen mit einem neuen PIN-Gerät hatte plötzlich die Möglichkeit, kontaktlose Zahlungen zu akzeptieren. Heute verfügt fast jedes Unternehmen über ein PIN-Gerät mit NFC.  

Die Vorteile von NFC-Zahlungen in den Niederlanden 

Eine Innovation hat immer Vor- und Nachteile. Wir sind aus den folgenden Gründen Befürworter des kontaktlosen Zahlungsverkehrs: 

  • Schnellerer Checkout 
  • Kürzere Warteschlangen an der Ladenkasse 
  • Eine Brieftasche ist nicht mehr nötig 
  • Sicherer, weil Sie keine PIN eingeben müssen.

Lesen Sie hier, wie Sie mit NFC bezahlen können!

Unsere NFC-Tags ansehen

Bewertungen

Freundlicher und schneller Service!

Ein guter Shop für NFC Karten und Aufkleber. Der Service ist nicht nur schnell, sondern auch sehr freundlich! Absolut zu empfehlen.

Matthee Niesing
Sehr empfehlenswert.

Toller Kundenservice und ein großartiges Endergebnis. Ich habe das Produkt vielen Kollegen gezeigt und erklärt, wie es funktioniert. Ich bin sicher, dass wir noch einige Produkte nachbestellen werden. 🙂

Marjet Kappelle
Super geholfen

Super guter Service und zufrieden mit der Qualität der Sachen. Auf jeden Fall zu empfehlen.

Wes
Gutes Preis-Leistung-Verhältnis

Ich bin sehr zufrieden mit dem Service von NFC World. Sie antworten schnell auf E-Mails und der Service ist super. Die NFC-Karten haben eine gute Qualität, genau wie erwartet. Ich kann sowohl das Produkt als auch das Unternehmen uneingeschränkt weiterempfehlen.

Tobias van Rooijen
nfcw.nl hat die Note 9.3/10 basierend auf 414 Bewertungen bei WebwinkelKeur Bewertungen.